Bitte beachten! Bei diesem Shop handelt es sich um ein Testsystem. Bitte keine Bestellungen tätigen!

Kostenlose Hotline 0800 123 454 321
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Produkte von Maurigi

Das 40ha große Weingut in der Nähe von Piazza Armeria wurde 1996 von Francesco Maurigi gegründet. Teile der heutigen Struktur wurden jedoch bereits im 14. Jahrhundert als Kloster genutzt, in denen jedoch nie Wein angebaut wurde. Francesco erkannte als erster die besondere Eignung dieses Terroirs für den Anbau von internationalen Rebsorten, die es bis dahin auf Sizilien quasi nicht gab. Im Innenland auf 600m Meereshöhe gelegen ergeben sich hier besonders hohe Tag-Nacht- Schwankungen und eine ausgezeichnete Belüftung der Weinlagen. Daher sind seine Weine ungewöhnlich charaktervoll und rassig und durch die für Sizilien untypischen Rebsorten fast schon exotisch.

Zuletzt angesehen